Martina

Perez Ramerstorfer

COFOUNDER
TOMORROW BRANDS
LEAD DESIGN & EXPERIENCE STRATEGIE

Mehr als sechszehn Jahre Erfahrung in Design Thinking, Design und Branding Agenturen und komplexen Projekten von Transportation bis Interactiv Design.

Martina ist seit über 16 Jahren im Bereich Design, Branding und Design Thinking tätig. Sie konnte Erfahrungen in verschiedenen großen und komplexen Projekten bei Produkt-Design-Agenturen sowie Branding-Agenturen sammeln.

Martina wurde in Linz geboren und absolvierte nach dem Besuch der HBLA für künstlerische Gestaltung ein Studium des Industrial Design an der Kunstuni Linz. Während ihres Studiums sammelte sie Erfahrungen an der Kepler Universität Linz, der Universität für angewandte Kunst Wien, der Wirtschaftsuniversität Wien und während eines Erasmus-Aufenthalts an der Universität Las Palmas in Spanien.

Bereits in ihrer Diplomarbeit zeigte sich Martinas Interesse an Zukunftsthemen, vernetztem Denken und der Integration digitaler Elemente im Alltag. Die Diplomarbeit befasste sich mit der Integration digitaler Schnittstellen durch den Einsatz von OLED-Technologie für Hausautomation, Beleuchtung und Kommunikationsspiele. Die Diplomarbeit wurde 2006 erstellt und ihr Konzept und Design können mit dem revolutionären iPad verglichen werden, das kurze Zeit später (2010) auf den Markt kam.

Nach ihrem Studienabschluss zog Martina nach Madrid, um ihre beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Design-Agenturen wie Mormedi und Spirit Design zu erweitern. In Projekten für Kunden wie HEINEKEN, TALGO, BWIN, Legrand, Madrid Metro und Bellota Werkzeuge konnte sie vielseitige Erfahrungen sammeln. Von Anfang an lag ihr Fokus auf analytischem Denken, wie Designanalyse, Marktanalyse und Human-Centered Design, das erst später in der Branche als Design Thinking bekannt wurde. Die gründliche Analyse und Strukturierung von Designproblemen und -aufgaben waren für sie immer von großer Bedeutung und bildeten die Grundlage für die Umsetzung der Funktion und Ästhetik der Projekte.

Martina ist überzeugt, dass Empathie ein grundlegendes Werkzeug für den Erfolg jedes Projekts ist. Die Analyse und das Verständnis für die Bedürfnisse, Probleme und Erfahrungen der Benutzer bilden eine Grundlage für die Entwicklung von Designs und Innovationen, die einen Mehrwert schaffen. Im Jahr 2010 zog sie dann zurück nach Wien, Österreich, wo sie gemeinsam mit Rodrigo Perez Gutierrez das Perezramerstorfer Designstudio gründete. Dieser Meilenstein wurde von vielen Erfolgen begleitet, wie der Förderung durch die Wirtschaftsagentur Wien und Projekten für namhafte Kunden wie die Neugestaltung der Marke “Passiv Haus” zu “Innovative Gebäude”.

Ein weiteres Projekt war “Lisi the house”, ein Wettbewerbsbeitrag für den Solar Decathlon Wettbewerb in Kalifornien. Dabei erreichte sie den 1. Platz insgesamt sowie den 1. Platz in der Kategorie Kommunikation.

Ihr Mobilitätsprojekt “BOX” erhielt eine herausragende Auszeichnung im Cinclying-Affäre-Ideenwettbewerb und war Teil der gleichnamigen Ausstellung im MAK Wien.
Weitere Projekte umfassten Arbeiten für die VHS Wien, die MA 13, die Presse und die Wirtschaftsagentur Wien.

Gemeinsam mit Yuhsuke Akamatsu und Rodrigo Ez beginnt 2020 die Umwandlung des Perezramerstorfer Studios in die wertorientierte Marketingagentur Tomorrow Brands, eine Agentur mit dem klaren Ziel, Marketing in einen einfachen, datengesteuerten, schrittweisen und bereichernden Prozess zu verwandeln, mit der Entwicklung von Tools und Dienstleistungen, die die Bedürfnisse und Probleme des Kunden in den Mittelpunkt stellen.

Tomorrow-Brands-Profil-Rund-Martina-Perez-Ramerstorfer-Web

Folge oder schreibe Martina
→ Linkedin
→ Instagram
→ Mail

The Creative Powerhouse for Tomorrow.

Gelegen in einem kleinen
Dorf in Oberösterreich

AGB

© 2025 Tomorrow Brands - Marketingagentur GmbH

View